Neue Veröffentlichung

…zur Musealisierung von Heimatstuben

Mitarbeiterinnen der Stiftung Brandenburg nahmen an der Tagung „Musealisierung von Heimatstuben und Heimatsammlungen der Flüchtlinge, Vertriebenen und Aussiedler:innen“ teil, die vom 21. bis 23. September 2022 am Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (BKGE) in Oldenburg stattfand.
Die Ergebnisse wurden in einem Tagungsband zusammengetragen, der in der Schriftenreihe des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen e.V. erscheint. Auch die Stiftung Brandenburg hat einen Artikel beigesteuert. Diesen können Sie hier herunterladen:

Der Artikel erscheint demnächst im folgenden Tagungsband:

Natalie Reinsch, Frauke Geyken, Cornelia Eisler, Thomas Overdick (Hrsg.): Herkunft.Heimat.Heute. Zur Musealisierung von Heimatstuben und Heimatsammlungen der Flüchtlinge und Vertriebenen und Aussiedler*innen, Rolf Wiese und Thomas Overdick (Hrsg.), Schriftenreihe des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen e.V., Bd. 6, Hannover 2023, ISBN 978-3-7308-2025-4

Hier finden Sie den Link zum ausführlichen Tagungsbericht: